Knie Kinderzoo

Der Knie-Kinderzoo wurde im Jahre 1962 gegründet. Er befindet sich in Rapperswil und ist via Autobahn A3 Zürich - Chur, Chur - Zürich zu erreichen. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel ist der Zoo vom Bahnhof Rapperswil innerhalb fünf Gehminuten zu erreichen.

Für verschiedene Attraktionen im Kinderzoo wird gesorgt.

Für die Kleinen gibt es einen Abenteuerspielplatz der keine Wünsche offen lässt. Zudem kann man Pony-, Kamel- und Elefantenreiten, das nicht nur für Kinder ein Erlebnis sein dürfte. Nach dem Reiten mit den Elefanten kann man zudem beobachten, wie die Dickhäuter ein wohl verdientes Bad nehmen.

Hier werden nicht "nur" normale Erinnerungsfotos gemacht. Lasse Dich mit einem Seelöwen ablichten, was das Highlight dieses unvergesslichen Tages sein dürfte.

Selbstverständlich kann man hier auch seinen Geburtstag feiern. Informationen gibt es unter (0)55 220 67 60

Einen Spaziergang im Zoo kann man auch durch eine Fahrt mit dem Rösslitram ersetzen. Mit Sicherheit ein einmaliges Erlebnis. Wie in allen Zoos kann man hier auch Tierpatenschaften abschließen. Die Tiere werden es Ihnen danken.

Die Eintrittspreise sind mit 10 Schweizerfranken für Erwachsene und 5 Schweizerfranken für Kinder ab 4 Jahren sehr niedrig, wenn man berücksichtigt, dass über 300 Tiere (58 Tierarten) zu sehen sind.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt im Knie-Kinderzoo in Rapperswil. Für Kinder ein einmaliges Erlebnis.

Der Kinderzoo in Rapperswil unterstützt uns in Form von 5 freien Eintritten für Kinder, die wir in der Rubrik Wettbewerbe verlosen werden. Viel Glück

Infos:

  • Dieser Zoo ist rollstuhlgänig
  • Zwischen 8. März und 31. Oktober täglich von 09.00 - 18.00 Uhr geöffnet
  • Erwachsene 10 SFr, Kinder 5 SFr. Ebenfalls gibt es Saisonkarten wie auch Gruppentarife.